www.blumenhagen.info

Blumenhagen - Gemeinde Edemissen - Kreis Peine

Fastnacht oder auch Eiersammeln" hat eine lange Tradition

.....in Erinnerung an Karl-Heinz („Kalle" † 2016)

Fastnacht 1

.....„Kalle" aus dem „Hessenland" war nicht nur in Blumenhagen - bekannt. Lange Jahre war es Tradition - Jungmädel und Junggesellen - machten bei „Kalle" - Station. Dieses Jahr (2010)  nun war es wieder einmal soweit und „Kalle" stand mit seiner „Auslage" bereit. Äppelwoi-Trinker sind bessere Liebhaber - so war es auf dem Schild vermerkt -

Fastnacht 2

.....da fanden sich auch gleich einige ein - denn das ist ja nicht verkehrt.

Fastnacht 3

.....auch „Kalle" sagte da nicht Nein" - wollte doch auch ein guter Liebhaber sein!

Fastnacht 4

.....nach dieser Stärkung ging es dann munter und heiter - wieder weiter

Fastnacht 5

.....von Haus zu Haus - von Tür zu Tür - zog die „Horde" mit Spalier.

Fastnacht 6

.....und von diesen „Jecken" ließ man sich auch gerne einmal necken

Fastnacht 7

 .....nur kurz „gesammelt" hat man sich hier - dann ging es weiter zur nächsten Tür

Fastnacht 8

 .....in diesem Haus war die Türe offen - doch gegenüber blieb sie verschlossen

Fastnacht 9

.....doch unverdrossen zog man weiter - denn bei Thorsten wurde es wieder heiter - so soll es noch viele Jahrzehnte weitergehn und die Tradition des Eiersammelns soll bleiben bestehen.