www.blumenhagen.info

Blumenhagen - Gemeinde Edemissen - Kreis Peine

Blumenhagen - aus der Ortschaft

das Dorf-Fest - 675 Jahre

Dorffest 1

.....die Ausstellung alter Trecker - sorgte für Interesse bei „Jung und Alt"

Dorffest 2

....auch ein Flohmarkt konnte aufgesucht werden

Dorffest 3

.....was wäre das Reiterdorf ohne Pferde

Dorffest 4

 .....im schattigen Festzelt bei Essen und Trinken - und natürlich -„Klönen" -

Dorffest 5

 .....noch war das Kuchenbüfet reichlich und gut sortiert

.....Blumenhagener Kinder hatten diese bunte Kollage hergestellt 

Dorffest 7

.....unsere Gäste aus Blumenhagen „Ost"

Dorffest 8

.....die Gäste aus Blumenhagen/Schwedt  hatten ein Geschenk mitgebracht - der Baum fand seinen Platz auf dem Brink

.....es war der Abschluss des schönen Festes - die vielen Luftballons mit Grußkarten versehen - starteten in den Spätnachmittag-Himmel

____________________


.....ein seltener Vogel"

Vogel 1

.....ein ganz selterner Gast hatte sich in das Blumenhagener Moor verirrt - es handelt sich hierbei um eine Großtrappe - ein Weibchen, dass etwas kleiner gebaut ist als das Männchen. Die letzten Trappen kamen in der Gegend zu Anfang des vergangenen Jahrhunderts vor.

Vogel 2

.....ein paar Tage später konnte auch dieses Exemplar - ebenfalls ein Weibchen - am Scheuneteich abgelichtet werden.

 Die Aufnahmen gelangen im Herbst 2011 mit einem Tele-Objektiv aus guter Deckung.

 ____________________

 

 .....ein anderer seltener Gast

Storch

.....es war wohl eher ein versehen.....als sich dieser Storch auf der Sirene neben dem Wohnhaus des ehemaligen Ortsbrandmeisters niederließ! Gerüchte haben sich nicht bestätigt! Inga Meyer entdeckte diesen Gast im April 2006.